Stimmen

Raymond
Dubach
Mitinhaber Fuhrer & Dubach AG
Hasle b. Burgdorf
Die Wirtschaftlichkeit der Handwerker und Betriebe im Emmental und Aarwangen sichern und Ihnen eine Zukunft bieten.
Mathias
Leibundgut
Präsident die Mitte Brandis
3415 Rüegsauschachen
Die Lebensqualität und Sicherheit für Oberburg wird mit dieser nachhaltigen Lösung gewährleistet. Die wirtschaftliche Entwicklung kann so vorangetrieben werden. Für unsere Zukunft!
Carlos
Reinhard
Grossrat, Alt-Grossratspräsident, Fraktionschef FDP.Die Liberalen
Thun
Durchgangsverkehr sollte ausserhalb von Dorfzentren geführt werden. Dies als Sicherheit und zur Schonung der Ortszentren.
Christian
Wasserfallen
Nationalrat FDP
Bern
Beide Regionen warten seit Jahrzehnten auf eine bessere Verkehrsanbindung. Es ist Zeit diese Projekte endlich umzusetzen.
Sandra
Hess
Grossrätin FDP
Biel-Bienne und das Seeland sind solidarisch mit dem Emmental und dem Oberaargau – Ich sage JA zu den beiden durchdachten Verkehrssanierungen!
Barbara
Stöckli
Gemeinderätin SP
Oberburg
Oft wohnen sozial Benachteiligte an lärmigen Strassen, so auch bei uns. Als Linke sage ich deshalb klar JA zur Verbesserung ihrer Wohnsituation durch die Verkehrssanierungen.
Melanie
Gerber
Mitglied Grosser Gemeinderat Langnau i.E.
3550 Langnau i.E.
“Emmentalwärts” stellt nicht nur auf die Bedürfnisse der Autofahrer ab, sondern bringt auch Vorteile für ÖV und Umwelt. Es verdient somit breite Unterstützung.
Werner
Kobel
Gemeinderatspräsident
Oberburg
Ja zu mehr Sicherheit und Lebensqualität sowie zu besseren wirtschaftlichen Perspektiven. Die Bevölkerung in den Regionen steht hinter den Projekten.
Fredy
Faul
Präsident Landesteilverband Bienne-Seeland
Es gibt keine pfannenfertigen Alternativen – schon gar nicht bessere. Werden die beiden Projekte nach Jahrzehnte langer Planung jetzt nicht realisiert, passiert nichts und die Probleme bleiben.
Nadja
Umbricht Pieren
Nationalrätin
3413 Kaltacker
JA zu mehr Lebensqualität, JA zu einer starken Wirtschat, JA zu einer Verbesserung für alle Verkehrsteilnehmer, JA zu den dringend nötigen Verkehrssanierungen!
Ulrich
Iseli
Langjähriger Präsident TCS Oberaargau
4934 Madiswil
Weniger Stau und mehr Sicherheit! Die Bevölkerung in den betroffenen Gebieten Emmental und Oberaargau warten bereits seit Jahrzehnten auf die Verkehrsentlastungen.
Raymond
Weber
Gemeindepräsident
Hasle bei Burgdorf
Auch die Landbevölkerung hat Anrecht auf zukunftsorientierte Strasseninfrastruktur. Diese Projekte sind Enkelkinder konform und bringen das Emmental und das Oberaargau weiter. Darum ein überzeugtes JA
Reto
Müller
Stadtpräsident Langenthal
Verkehrsprobleme lösen sich nicht von selbst. Ja zu den kantonalen Lösungen im Oberaargau und Emmental!
Claudine
Esseiva
Grossrätin FDP
Die Bevölkerung im Emmental und im Oberaargau verdient sichere Verkehrswege für die Kinder, für die Fussgänger und für die Velofahrerinnen und Velofahrer!
Matthias
Hiestand
Leitender Ausschuss Berner KMU
Bern
Beide Projekte verdienen unser JA, denn sie gliedern sich gut in die Landschaft ein und es sind zahlreiche, naturnahe Ersatz- und Ausgleichsmassnahmen vorgesehen!

Vielen Dank.

Ihre Bestellung wurde erfolgreich abgeschickt.

Bei Fragen wenden Sie sich an info@verkehrssanierungen-ja.ch.